Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sozialminister sieht Entspannung in Corona-Testzentren
Mehr Hessen Panorama Sozialminister sieht Entspannung in Corona-Testzentren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 23.03.2020
Kai Klose (Grüne) bei einer Pressekonferenz. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Allerdings gebe es weiterhin Engpässe beim ärztlichen Personal und bei den Laborkapazitäten. Der Minister wies noch einmal darauf hin, dass die Tests auf den Erreger Sars-CoV-2 nur für Menschen sind, die aus Risikogebieten kommen oder eine medizinische Indikation ausweisen. "Das ist nicht für jeden, der Gewissheit haben will." An den Testzentren hatten sich nach der Eröffnung teils Schlangen gebildet.

Die stationäre Versorgung soll in Hessen angesichts der bevorstehenden Herausforderungen ausgebaut werden. Ein Planungsstab bereite die Versorgung einer großen Zahl von Covid-19-Patienten vor, sagte Klose. In den kommenden Wochen und Monaten werde die medizinische Versorgung sehr stark beansprucht. Es brauche Betten auf Intensivstationen, Beatmungsgeräte und vor allem geschultes Personal.

Anzeige

dpa

Anzeige