Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sonntag wird sonnig und heiß
Mehr Hessen Panorama Sonntag wird sonnig und heiß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 24.08.2019
Sonnenuntergang. Quelle: Robert Michael/Archivbild
Offenbach

Örtlich bestehe dann die Gefahr von Starkregen, warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD). In der Nacht zum Montag klingen mögliche Schauer ab. Die Temperaturen sinken auf 13 Grad.

Der Vorhersage zufolge beginnt die neue Woche zunächst ebenfalls sonnig. Die Temperatur klettert auf Werte oberhalb der 30-Grad-Marke, stellenweise sind 33 Grad drin. Im Laufe des Montags nehmen die Quellwolken zu, im Norden erwarten die Meteorologen Schauer und Gewitter mit Starkregenfällen. Nachts bleibt es warm. Lediglich im Bergland wird es angenehm kühl zum Schlafen. Dienstag steht mit Temperaturen um die 33 Grad wieder ein heißer Tag bevor.

dpa

Im Streit um die Vorfahrt hat ein 70-Jähriger im nordhessischen Eschwege einen Mann mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Der Mann habe gedroht, den anderen zu erschießen, teilte die Polizei am Samstag mit.

24.08.2019

Die Gottesanbeterin ist ein ganz besonderes Insekt. Die Fangarme wirken bedrohlich, aber zumindest für Menschen sind sie harmlos. In Hessen gibt es immer öfter Gelegenheit, diese Fangschrecke zu beobachten.

24.08.2019

Die Konkurrenz fürs Theater ist groß, um die Aufmerksamkeit von Kindern zu bekommen. Dabei genießt das Bühnenspiel große Bedeutung für die kulturelle Entwicklung, wie Festspiel-Intendant Hinkel sagt. In Bad Hersfeld zeigt er ein Musical, das zu begeistern vermag.

24.08.2019