Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sonniger und heißer Freitag: Wochenende deutlich kühler
Mehr Hessen Panorama Sonniger und heißer Freitag: Wochenende deutlich kühler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 21.08.2020
Wolken leuchten im Abendlicht.
Wolken leuchten im Abendlicht. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Essen

Am Freitag sei es noch einmal hochsommerlich heiß mit viel Sonne. Die Höchstwerte liegen demnach zwischen 31 und 35 Grad. Im Tagesverlauf ziehe zunehmend starke Bewölkung auf, es bleibe aber meist trocken. In der Nacht zum Samstag regne es teils schauerartig mit vereinzelten Gewittern. Die Temperaturen erreichen zwischen 18 und 15 Grad.

Am Samstag gebe es zunächst Regen, am Nachmittag lockere es aber auf, teilte der DWD mit. Mit 21 bis 27 Grad werde es zudem kühler. Auch am Sonntag sei es heiter bis wolkig mit einzelnen Schauern - bei noch kühleren 19 bis 24 Grad.

dpa