Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sonnerekord für Hessen
Mehr Hessen Panorama Sonnerekord für Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 30.03.2022
Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch.
Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch. Quelle: Markus Scholz/dpa/Symbolbild
Anzeige
Offenbach

Mit diesem Wert löste der März 2022 den bisherigen Märzspitzenreiter 1953 ab. Damals waren 205 Sonnenstunden gemessen worden.

Der vieljährige Mittelwert der internationalen Referenzperiode 1961-1990 betrug für Hessen 107 Sonnenstunden. Hessen zählte damit im März zu den sonnigen Bundesländern, wie der DWD berichtete. Die Durchschnittstemperatur lag bei 5,5 Grad und damit deutlich über dem Durchschnitt von 3,8 Grad. Anhaltender Hochdruckeinfluss brachte in der Fläche nur knapp 15 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Im Mittel waren es zuletzt 62 Liter gewesen.

© dpa-infocom, dpa:220330-99-732925/2

dpa