Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sonne und steigende Temperaturen: Sommerwetter erwartet
Mehr Hessen Panorama Sonne und steigende Temperaturen: Sommerwetter erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 21.08.2019
Offenbach

In den Mittelgebirgen kühlt es in der Nacht aber auf bis zu 3 Grad ab. Örtlich sei auch Nebel möglich, hieß es. Am Donnerstag und Freitag bleibt das Wetter ebenfalls sommerlich warm. Bei viel Sonne werden zum Ende der Woche Temperaturen von bis zu 30 Grad erreicht.

dpa

Die auf früheren Militärflächen lebenden Wildpferde in Hessen sollen eine weitere Gruppe bekommen: Der Bundesforst wird einen weiteren Standort auf dem ehemaligen US-Militärgelände im südhessischen Münster hinzunehmen.

21.08.2019

Noch sind große Gruppen von Weißstörche auf den Feldern und Wiesen in Hessen zu sehen - bald ziehen sie aber in ihr Winterquartier in den Süden. Fast alle Jungvögel seien bereits in den ersten August-Tagen abgezogen, sagte Vogelexperte Bernd Petri vom Naturschutzbund (Nabu) in Hessen.

21.08.2019

Die stark befahrene Zugstrecke zwischen Frankfurt und Mannheim ist nach dem schweren Unwetter wieder in Betrieb. "Die Züge fahren seit Dienstagabend wieder planmäßig", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am frühen Mittwochmorgen.

21.08.2019