Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sonne und starke Gewitter: So wird das Wetter in Hessen
Mehr Hessen Panorama Sonne und starke Gewitter: So wird das Wetter in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:11 29.08.2019
Bienen fliegen vor der Sonne am leicht bewölkten Himmel. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archivbild
Offenbach/Frankfurt

Teils sei mit Sturmböen und Hagel zu rechnen. Bei Höchsttemperaturen um 30 Grad ziehen die Schauer im Laufe des Tages ab. In der Nacht bleibt es trocken, die Temperaturen sinken auf 10 bis 15 Grad. Stellenweise kann sich Nebel bilden.

Der Freitag wird dann nach Einschätzung der Experten heiter und meist nur leicht bewölkt, nur vereinzelt sei mit kurzen Schauern zu rechnen. Bei Höchsttemperaturen bis zu 31 Grad wird es erneut sommerlich warm.

Nach einer trockenen Nacht können die Menschen in Hessen dann am Samstag auf viele Sonnenstunden hoffen: Bei nur leichter Bewölkung bleibt es trocken, im Süden rechnet der DWD noch einmal mit hochsommerlichen Temperaturen um 33 Grad.

dpa

Mit 300 Zuschauerplätzen in unmittelbarer Nähe von Oper und Schauspiel geht das English Theatre Frankfurt in der nun beginnenden Spielzeit in sein 40. Jahr. Die Anfänge waren bescheiden, erinnerte sich Intendant Daniel Nicolai, der die größte englischsprachige Bühne in Deutschland seit 2001 leitet.

29.08.2019

Nach dem Mord an einer Reiterhof-Chefin in Schöneck beginnt heute der Prozess am Landgericht Hanau. Angeklagt ist ein zur Tatzeit 22 Jahre alter Rumäne. Er war als Hilfsarbeiter beschäftigt und soll seine 51 Jahre alte Chefin zu Tode stranguliert haben.

29.08.2019

Ein Privatjet ist am Mittwoch bei der Landung auf dem Flugplatz Egelsbach im Kreis Offenbach über die Piste hinaus in ein Feld gerutscht. Dabei habe er rund 200 Meter des Maschendrahtzauns aufgerissen, der den Flugplatz umgibt, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach.

28.08.2019