Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sondergenehmigung für Baumärkte in Hanau wegen Hochwassers
Mehr Hessen Panorama Sondergenehmigung für Baumärkte in Hanau wegen Hochwassers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 29.01.2021
Anzeige
Hanau

Da die Auslieferung des erhöhten Bedarfs an Sand, Sandsäcken, Planen und Pumpen jedoch nicht im Rahmen der derzeit erlaubten Onlinebestellung und Abholung vor Ort zu organisieren ist, habe Oberbürgermeister Claus Kaminsky entschieden, eine Öffnung auch für Privatpersonen zu erlauben, teilte die Stadt am Freitagabend mit.

Die aktuelle Hochwasserlage im Umland und die in Hanau zu erwartende Welle am Sonntag beziehungsweise Montag würden derzeit für eine verstärkte Nachfrage nach Materialien sorgen, die zum Sichern des Grundstücks vor Hochwasserschäden notwendig sind.

"Der Verkauf an jedermann muss jedoch auf das Sortiment beschränkt bleiben, das im Rahmen des Hochwasser-Schutzes benötigt wird", sagte Kaminsky. Er bittet die Bürger, dies zu beachten und zu respektieren, um unnötige Verzögerungen in den Baumärkten zu verhindern.

© dpa-infocom, dpa:210129-99-228992/2

dpa