Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sondengänger findet menschlichen Schädel: Polizei ermittelt
Mehr Hessen Panorama Sondengänger findet menschlichen Schädel: Polizei ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 14.01.2020
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Rüsselsheim/Darmstadt

Woher der Knochen stammt und wie lange er in der Erde lag, soll eine gerichtsmedizinische Untersuchung klären, wie die Behörde am Dienstag in Darmstadt mitteilte.

Der Sondengänger hatte laut Polizei am Sonntag ein Foto des Schädels in Sozialen Netzwerken gepostet und geschrieben, er habe den Fund "im Kriegsschutt von Königstädten" gemacht. Sondengänger suchen den Boden mit Metalldetektoren nach verborgenen Schätzen oder Zeugnissen der Vergangenheit ab.

dpa

Nachbarn hören Schreie aus einer Wohnung und alarmieren die Polizei. Als die Beamten eintreffen, machen sie eine grausige Entdeckung.

14.01.2020

Wegen einer lebensgefährlichen Messerattacke auf dem Marktplatz von Kelkheim muss sich seit Dienstag ein 52-Jähriger vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten.

14.01.2020

Nach mehreren Bränden in der Wetterau hat sich die mutmaßliche Brandstifterin der Polizei gestellt. Über ihr Motiv habe die 52-Jährige keine Angaben gemacht, sagte eine Polizeisprecherin in Friedberg am Dienstag.

14.01.2020