Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Soldatengräber geschändet: Belohnung für Hinweise auf Täter
Mehr Hessen Panorama Soldatengräber geschändet: Belohnung für Hinweise auf Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 21.11.2019
Offenbach

Die Belohnung sei auf 1000 Euro festgesetzt worden. Auf dem Friedhof im Stadtteil Bieber waren in der Nacht zum Dienstag mehrere Kreuze an Gräbern von im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten abgetreten sowie Grabsteine und ein Ehrendenkmal beschmiert worden. Im Frühjahr sollen die Steine wieder instandgesetzt werden.

dpa

Wegen einer Bombendrohung bei der Geburtstagsfeier von Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat das Landgericht Frankfurt einen 42-jährigen Berliner zu elf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

21.11.2019

Fünf Dörfer im Landkreis Gießen wollen die Potenziale ihrer jeweiligen Dorfgemeinschaft mit einer Dorf-App bündeln und organisieren. Von der Nachbarschaftshilfe über Mitfahrgelegenheiten bis hin zu Veranstaltungsankündigungen soll das Angebot des hessenweit ersten Pilotprojekts dieser Art reichen, wie der Landkreis am Donnerstag mitteilte.

21.11.2019

Wegen einer Serie von einem Dutzend Gewalttaten ist ein 28 Jahre alter Mann am Donnerstag vom Landgericht Frankfurt dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen worden.

21.11.2019