Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sohn angeblich schwer krank: Ehepaar um Geld betrogen
Mehr Hessen Panorama Sohn angeblich schwer krank: Ehepaar um Geld betrogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 12.03.2021
Anzeige
Frankfurt/Main

Angeblich sei dies für eine "experimentelle Behandlungsmethode" notwendig gewesen, hatten die Betrüger demnach am Telefon gesagt. Auch nach möglichen Goldbarren in der Wohnung habe der vermeintliche Sohn gefragt, hieß es.

Das Ehepaar übergab das Geld laut Polizei tatsächlich kurze Zeit später einer Abholerin in der Frankfurter Innenstadt, die als Sekretärin eines Mediziners ausgegeben worden war. Insgesamt fünf Mal hatten die Betrüger demnach telefonisch Kontakt aufgenommen. Als der tatsächliche Sohn seine Eltern den Angaben zufolge am Nachmittag besuchte, fiel der Betrug auf.

© dpa-infocom, dpa:210312-99-795148/2

dpa