Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Skiliftbetrieb auf der Wasserkuppe startet
Mehr Hessen Panorama Skiliftbetrieb auf der Wasserkuppe startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 30.12.2019
Rodler sitzen auf der Wasserkuppe im Lift. Quelle: Uwe Zucchi/dpa/Archiv
Gersfeld

Die Nacht werde noch genutzt, um weiteren Kunstschnee für die Pisten zu produzieren.

Am (heutigen) Montag konnten bereits Anfänger und Skischüler auf einem 100 Meter langen Übungshang (Zauberteppich) erstmals hinabrutschen. Sie können sich auf einem Förderband nach oben transportieren lassen. Dort kann auch gerodelt werden. "Es herrscht bei strahlendem Sonnenschein ordentlich Betrieb", sagte Kirchner. Zuvor hatte darüber auch der private Rundfunksender Hit Radio FFH berichtet. Mit dem Startschuss für weitere Pisten sei zunächst nicht zu rechnen, sagte Kirchner.

In Willingen, Hessens größtem Skigebiet, wurde bereits am Sonntag der erste Sessellift der Saison in Betrieb genommen. Wintersportler können dort die rund 800 Meter lange Abfahrt am Ritzhagen nutzen.

dpa

Nach dem gewaltsamen Tod einer 26-Jährigen an Weihnachten in Idstein im Taunus hat die Staatsanwaltschaft Details zur Todesursache mitgeteilt. Die Obduktion habe ergeben, dass die Frau erwürgt und erdrosselt wurde, erklärte ein Behördensprecher am Montag auf Anfrage.

30.12.2019

Nach dem Fund von drei Dutzend toten Fischen im Wiesbadener Kurpark ist die Ursache geklärt. Mit großer Sicherheit habe ein Schwarm hungriger Kormorane in dem Weiher gejagt, sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Darmstadt am Montag.

30.12.2019

Die Deutsche Flugsicherung warnt wegen Kontrollflügen am Frankfurter Flughafen vor Lärmbelästigung. In den Nächten vom 2. bis 5. Januar komme eine Propellermaschine zum Einsatz, um die Genauigkeit aller An- und Abflugverfahren zu vermessen, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) am Montag in Langen mit.

30.12.2019