Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Signalstörung beeinträchtigt S-Bahnverkehr bei Frankfurt
Mehr Hessen Panorama Signalstörung beeinträchtigt S-Bahnverkehr bei Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 14.05.2019
Kelsterbach

Alle vorgesehenen Bahnhöfe würden jedoch angesteuert, hieß es. Die Linie S9 wurde umgeleitet. Die Stopps am Bahnhof Kelsterbach und am Regionalbahnhof am Frankfurter Flughafen entfielen. Stattdessen gab es einen außerplanmäßigen Halt am Frankfurter Fernbahnhof. Wie lange die Störung andauern sollte, war zunächst unklar, wie ein Bahn-Sprecher erklärte.

dpa

Auf der Autobahn 7 bei Kassel ist ein Lastwagen in einer Baustelle umgekippt und hat am Dienstagmorgen den Verkehr in beide Fahrtrichtungen behindert. Zwischen Hann.Münden/Lutterberg und Kassel-Mitte staute sich der Verkehr zeitweise auf bis zu sieben Kilometer, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte.

14.05.2019

Bei der Bestäubung ihrer Obstbäume und anderen Kulturen setzen Hessens Landwirte vielfach auf die Unterstützung von Imkern und ihren Honigbienen. Der Bedarf kann nach Angaben des hessischen Bauernverbandes gedeckt werden: Ein Mangel sei nicht bekannt, sagte Sprecher Bernd Weber.

14.05.2019

Nach einer möglicherweise vereitelten Kindesentführung in Südhessen hat die Polizei die Kontrollen und die Präventionsarbeit in Schulen verstärkt. "Wir nehmen alles sehr ernst, was gemeldet wird", sagte ein Polizeisprecher.

14.05.2019