Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sieger im Wettbewerb "Schulradeln 2018" gekürt
Mehr Hessen Panorama Sieger im Wettbewerb "Schulradeln 2018" gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 29.11.2018
Kinder sind auf einer Straße mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv
Anzeige
Wiesbaden/Griesheim

Insgesamt 1581 Teilnehmer der Schule wurden gezählt. Die geradelte Strecke bei dem Wettbewerb habe 89 486 Kilometer betragen.

Drei Wochen lang waren Schüler landesweit aufgerufen, möglichst viele Kilometer zu erradeln. 127 Schulen aus Hessen und der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz machten nach Angaben des Ministeriums mit. 1,2 Millionen Kilometer seien insgesamt von allen Teilnehmern zurückgelegt worden. Im Vorjahr waren 89 Schulen an den Start gegangen. 800 000 Kilometer wurden dabei gefahren.

Anzeige

dpa