Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Service in Bad Homburg wegen möglicher Attacke eingeschränkt
Mehr Hessen Panorama Service in Bad Homburg wegen möglicher Attacke eingeschränkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 20.12.2019
Anzeige
Bad Homburg

Nach einem Hinweis auf eine Schadsoftware werde derzeit nach Fehlern gesucht. Die letzten Tage habe es ein extrem hohes Aufkommen an Spam-Mails gegeben. Daraufhin sei der Stadt geraten worden, die Rechner runterzufahren.

Man könne in den Ämtern anrufen. Detaillierte Antworten seien aber nicht möglich, da die Mitarbeiter keinen Zugriff auf elektronische Akten hätten. "Wir arbeiten sehr, sehr eingeschränkt." Nach der Stadt Frankfurt hatte auch die Taunus-Gemeinde Bad Homburg am Donnerstag seine IT-Systeme vom Netz genommen.

dpa