Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Senior schwer verletzt: Ermittlung wegen schweren Raubes
Mehr Hessen Panorama Senior schwer verletzt: Ermittlung wegen schweren Raubes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 18.12.2019
Ein Blaulicht. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Reichelsheim

Nach Angabe des Sprechers ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nun wegen schweren Raubes. Details wurden nicht mitgeteilt. Zur Aufklärung des Verbrechens hat die Polizei eine Sonderkommission eingerichtet.

Der Mann war bereits am Montag gefunden worden. Nach Einschätzung der Polizei soll sich die Tat am Sonntagabend nach 20.00 Uhr ereignet haben. Der Senior liegt nach Angaben der Polizei weiterhin in einem Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, ist sein Gesundheitszustand nach derzeitigen Erkenntnissen stabil.

dpa

Mit einem Freispruch ist am Mittwoch vor dem Amtsgericht Frankfurt der Prozess gegen einen Klavierlehrer wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf eine Schülerin zu Ende gegangen.

18.12.2019

Aus Versehen ist eine alte Linde in Igstadt, einem Ortsteil von Wiesbaden, gefällt worden. Eine Gartenbaufirma verwechselte die Linde mit einer in der Nähe stehenden schwedischen Mehlbeere, die von einer Pilzerkrankung befallenen war, wie der stellvertretende Ortsvorsteher Igstadts, Harald Joder (CDU), am Mittwoch sagte.

18.12.2019

Im juristischen Streit um die Ortsumgehung bei Mörlenbach im Kreis Bergstraße will der Bund für Umwelt- und Naturschutz (Bund) nicht weiter gegen den Bau der 3,8 Kilometer langen Straße vorgehen.

18.12.2019