Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Segelflugzeug stürzt in Braunfels ab: zwei Verletzte
Mehr Hessen Panorama Segelflugzeug stürzt in Braunfels ab: zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 10.11.2019
Ein Blaulicht. Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Braunfels

Ursache für den Absturz am Sonntagnachmittag war der Riss des Windenseils, mit dem der Flieger in die Höhe gezogen worden war, wie es hieß. Der Pilot habe dann nicht mehr genug Tempo aufnehmen können, um sicher zu landen - und das Flugzeug sei auf das Feld gestürzt. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

dpa

Augenzeugen, ein ausgebranntes Fahrzeug, doch vom Angreifer auf einen Geldboten fehlt jede Spur. Der Tatort ist vor vor einem Möbelhaus in Frankfurt. Es kommt zum Schusswechsel.

10.11.2019

Am Montag wird der Planet Merkur für einige Stunden vor der Sonnenscheibe entlangwandern. Allerdings dürfte die "Mini-Sonnenfinsternis" nur an wenigen Orten in Deutschland zu verfolgen sein: Das Wetter spielt nicht mit, vor allem im Westen der Republik verdecken Wolken den sogenannten Merkurtransit, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach am Sonntag sagte.

10.11.2019

Der Staatsgerichtshof befasst sich mit Waschbären und Füchsen. Dürfen diese Tiere zu Recht nur eingeschränkt gejagt werden? FDP und Jäger sehen in den Schonzeiten einen verfassungswidrigen Eingriff ins Jagdrecht.

10.11.2019