Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechsjährige nach Badeunfall reanimiert: Zustand kritisch
Mehr Hessen Panorama Sechsjährige nach Badeunfall reanimiert: Zustand kritisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 24.07.2019
Ein Rettungshubschrauber der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF). Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Eschwege

Die 28 Jahre alte Mutter ließ ihr Kind demnach am Dienstagnachmittag für kurze Zeit aus den Augen, um zu ihrem Platz auf einer angrenzenden Liegewiese zu gehen. Andere Badegäste fanden das Kind wenig später reglos im Wasser und zogen es an Land. Zusammen mit den verständigten Rettungskräften konnten sie das Mädchen reanimieren. Ein Hubschrauber brachte die Sechsjährige in ein Krankenhaus nach Kassel. Das Kind befindet sich einem Polizeisprecher zufolge in einem kritischen Zustand. Lebensgefahr bestehe aber nicht, hieß es.

dpa

Obwohl Extrem-Temperaturen derzeit anderes vermuten lassen - es ist ein vorläufiges Ende der großen Hitze in Sicht. Denn am Freitagabend ziehen nach Darstellung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Schauer und Gewitter über Hessen hinweg, die zumindest ein wenig Abkühlung bringen.

24.07.2019

Ein Lkw-Fahrer hat beim Wenden in der Kasseler Innenstadt eine Straßenbahn übersehen und ist beim Zusammenstoß leicht verletzt worden. Auch sein 29-jähriger Beifahrer habe sich einige Blessuren zugezogen, hieß es im Polizeibericht.

24.07.2019

Wegen der Bekämpfung der Raupen des Eichenprozessionsspinners werden im Vogelsbergkreis zwei Parkplätze an der Autobahn 5 zeitweise gesperrt. In den nächsten Tagen würden die gefährlichen Raupen von den befallenen Eichen abgesaugt, teilte Hessen Mobil in Schotten am Dienstag mit.

24.07.2019