Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße
Mehr Hessen Panorama Sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 23.10.2018
Krankenwagen mit Blaulicht. Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Oestrich-Winkel

Wie die Polizei mitteilte war ein 48 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmittag mit seinem Kleinlaster aus Wiesbaden kommend in Richtung Rüdesheim unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen sei sein Fahrzeug zwischen Winkel und Mittelheim auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal mit einem Auto zusammenstieß, in dem vier Personen saßen. Anschließend prallte der Kleinlaster noch gegen ein weiteres Fahrzeug.

Alle Insassen der drei beteiligten Fahrzeuge mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Sachschaden konnte zunächst nicht beziffert werden. Die Bundesstraße 42 musste während der Bergungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen zeitweise voll gesperrt werden. Bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

dpa

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei in Hanau einen Einbrecher und ihn noch in der Bank festgenommen. Der 36-jährige Mann war in der Nacht zum Dienstag in die Filiale eingedrungen.

23.10.2018

Die Polizei hat in Kassel zwei Rauschgifthändler festgenommen und bei ihnen Drogen im Wert von etwa 45 000 Euro gefunden. Außerdem sei Falschgeld entdeckt worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mit.

23.10.2018

Neuer Leiter des Hessischen Landesmuseums wird der Direktor der Liebermann-Villa am Wannsee: Martin Faass fängt Anfang 2019 in Darmstadt an. Der 55 Jahre alte Kunsthistoriker folgt auf Theo Jülich, der Anfang dieses Jahres gestorben ist. Bei der Präsentation der vielfältigen Sammlungen des Universalmuseums komme es ihm vor allem auf den Bezug zur Aktualität an, sagte Faass bei seiner Vorstellung am Dienstag in Darmstadt.

23.10.2018