Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechs Jahre Haft für Beteiligung an Überfall auf Juwelier
Mehr Hessen Panorama Sechs Jahre Haft für Beteiligung an Überfall auf Juwelier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 28.03.2019
Justitia-Figur. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Bei dem Überfall im Februar 2014 hatten drei bewaffnete Räuber die Schaukästen und Glasvitrinen des Juweliers im Main-Taunus-Zentrum zerschlagen, die Mitarbeiter bedroht und eingeschüchtert und Uhren im Wert von 540 000 Euro geraubt. Einer der Männer wurde bereits im Herbst vergangenen Jahres zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt, der dritte Täter ist derzeit noch unbekannt.

Während des ersten Prozesses saß der nun verurteilte Mann in österreichischer Haft wegen eines Überfalls in Graz. Die Beteiligung an dem Überfall im Einkaufszentrum bestritt er vehement: Als Entlastungszeugen führte er sogar den damaligen kroatischen Präsidenten an, bei dem er zum Tatzeitpunkt gewesen sei. Die Strafkammer hielt die Indizien für seine Tatbeteiligung jedoch für überzeugend.

Anzeige

dpa

Anzeige