Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwimmer im Rhein löst Großeinsatz aus
Mehr Hessen Panorama Schwimmer im Rhein löst Großeinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 11.06.2021
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: Patrick Pleul/dpa/Archivbild
Anzeige
Gernsheim

Als der Zeuge den Mann nach einigen Minuten nicht mehr sehen konnte, alarmierte er demnach die Rettungskräfte.

Feuerwehr, Wasserschutzpolizei, DLRG und ein Polizeihubschrauber suchten nach dem Mann, die Schifffahrt wurde vorübergehend eingestellt. Schließlich sei der Schwimmer unverletzt am anderen Ufer gefunden und nach "eindringlicher Belehrung bezüglich der Gefahren in Gewässern" entlassen worden.

© dpa-infocom, dpa:210611-99-947581/2

dpa