Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwimmbäder in Hessen öffnen zunächst nur für Vereinssport
Mehr Hessen Panorama Schwimmbäder in Hessen öffnen zunächst nur für Vereinssport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 20.05.2020
Ein Schwimmbecken ist zu sehen. Quelle: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Auch Schwimmkurse dürfen ab dann wieder stattfinden, wie das Corona-Kabinett der Landesregierung beschlossen hat.

Wie lange es für alle anderen noch dauert, ist weiterhin unklar: "Bis Mitte Juni wird die Landesregierung entscheiden, ab wann wieder alle Bürgerinnen und Bürger zum Schwimmen gehen können", sagte Beuth. "Unser Ziel ist es, dass die Schwimmbäder und Badeseen für den Publikumsverkehr in diesem Sommer wieder öffnen können."

Anzeige

Der Besuch von Frei- und Hallenbädern sowie der Badeseen werde aber auch dann wohl "kein unbeschwertes Vergnügen" sein: Neben strengen Hygienekonzepten werde es reduzierte Besucherzahlen geben. Sauna- und Wellnessbereiche blieben geschlossen. Es sei auch möglich, dass Lockerungen wieder rückgängig gemacht werden müssten.

dpa

Anzeige