Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwerverletzter Mountainbiker aus Wald gerettet
Mehr Hessen Panorama Schwerverletzter Mountainbiker aus Wald gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 26.04.2020
Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Aufgrund des unwegsamen Geländes sei ein Polizeihubschrauber alarmiert worden, der zwei Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zum Unglücksort flog. Der Hubschrauber setzte die Retter per Seilwinde ab. Zudem wurden ein Notarzt und Notfallsanitäter mit einem Geländefahrzeug herbeigebracht, die den Schwerverletzte versorgten. Weil eine Rettung mit Seilwinde nicht möglich war, landete laut Feuerwehr ein Rettungshubschrauber auf einer Wiese in der Nähe. Der Patient sei mit dem Fahrzeug dann dorthin gebracht worden.

Anzeige

dpa

Anzeige