Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwelbrand in Grundschule: Unterricht fällt aus
Mehr Hessen Panorama Schwelbrand in Grundschule: Unterricht fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 30.10.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Hanau

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es verletzt sich niemand. Der betroffene Bereich des Schulgebäudes sei stark verraucht und verrußt. Die dortigen Räume blieben vorerst gesperrt, die Kinder würden auf andere Räume verteilt. Das dauere bis zum Ende der Woche. Hinweise auf eine Brandstiftung gebe es nicht. Wie es zu dem Schwelbrand kommen konnte, blieb wie die Höhe des Schadens zunächst unklar.

dpa

Ermittler des Zolls und der Polizei haben eine Rauschgiftbande im Rhein-Main-Gebiet zerschlagen. Wie das Zollfahndungsamt Frankfurt und das Hessische Landeskriminalamt am Mittwoch mitteilten, nahmen die Fahnder am vergangenen Samstag sieben mutmaßliche Mitglieder der Bande in Langen und Wiesbaden fest. Die Beamten stellten demnach rund 140 Kilogramm Haschisch und Marihuana sicher.

30.10.2019

Der Frost kommt nach Hessen: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt Minusgrade für die kommenden Nächte voraus. In der Nacht zum Donnerstag sei mit bis zu minus 3 Grad zu rechnen, in der folgenden Nacht mit bis zu minus 4 Grad, teilten die Meteorologen mit.

30.10.2019

Rund 130 Feuerwehrleute sind bei einem Wohnungsbrand in einem Frankfurter Hochhaus im Einsatz gewesen. Bei dem Feuer im zwölften Stock des Gebäudes im Gallus am Dienstagabend sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit.

30.10.2019