Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schweiz: Mann aus Hessen stürzt bei Wanderung in den Tod
Mehr Hessen Panorama Schweiz: Mann aus Hessen stürzt bei Wanderung in den Tod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 27.10.2019
Appenzell/Frankfurt

Am Samstagnachmittag war der Mann mit seiner Frau und einem weiteren deutschen Paar von einem Berggasthaus aufgebrochen. Nach wenigen Minuten sei der Mann während des Abstiegs auf einem steilen Weg ausgerutscht und sei rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt, berichtete ein Polizeisprecher. Die Bergretter konnten nur noch seinen Tod feststellen.

dpa

Auf Burg Frankenstein in Südhessen sind seit diesem Wochenende wieder die Monster los: Bei der 42. Ausgabe des Halloween-Spektakels sind in diesem Jahr 130 Zombies, Hexen und Monster dabei, damit die Besucher "ihren ganz persönlichen Horrorfilm" erleben können, wie Sprecherin Petra Kämmerer sagte.

27.10.2019

Ein 66-Jähriger ist mit seinem Auto nahe Willingshausen (Schwalm-Eder-Kreis) gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei in Kassel mitteilte, war er in der Nacht zum Sonntag mit seinem Wagen nach rechts von einer Landstraße abgekommen.

27.10.2019

Der Bahnverkehr rund um Frankfurt rollt wieder. In der Nacht zum Samstag fiel er wegen Software-Updates aus. Am Sonntag drohen erneut Einschränkungen.

26.10.2019