Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schweiger: Augsburger Puppenkiste besser als neuester Tatort
Mehr Hessen Panorama Schweiger: Augsburger Puppenkiste besser als neuester Tatort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 21.10.2019
Til Schweiger, Schauspieler, ist vom jüngsten Hessen-Tatort gar nicht begeistert. Quelle: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Hamburg/Frankfurt/Main

Auf Facebook kommentierte der 55-Jährige den Fall seines Kollegen Ulrich Tukur mit bissigen Worten: "Jede Folge der Augsburger Puppenkiste war glaubwürdiger, besser gespielt und vor allem spannender!" Im neuesten "Tatort" trifft Tukur als Hauptkommissar Felix Murot einen gemeinsamen Freund aus alten BKA-Tagen, mit dem zusammen er in einer ehemaligen Polizeiwache unter heftigen Beschuss gerät.

Schweiger war zuletzt als suspendierter "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller in der Folge "Off Duty" im Juli 2018 im Ersten zu sehen. Für einen neuen "Tatort" drehte er im April auf der zu Hamburg gehörenden Insel Neuwerk im Wattenmeer vor Cuxhaven.

dpa

Von Mitte Dezember an sollen tausende Menschen in dem Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens mit einer eigenen Station an das S-Bahn-Netz angeschlossen sein. Ehe die neue Teilstrecke zwischen dem Frankfurter Stadion und dem Regionalbahnhof des Frankfurter Flughafens in Betrieb geht, brauchen vor allem Reisende und Airport-Beschäftigte Geduld: Vom 26. Oktober ist nach Angaben der Bahn eine siebenwöchige Totalsperrung der bisherigen Strecke für die letzten Vorbereitungen vor der Inbetriebnahme geplant.

21.10.2019

Ein Ortsteil der Wetterau-Gemeinde Altenstadt geriet Anfang September mit der Wahl eines NPD-Ortsvorstehers in die Kritik. Nun soll die bundesweit viel beachtete Entscheidung revidiert und der Vertreter der rechtsextremen Partei abgewählt werden.

21.10.2019

Eine 77-Jährige ist auf einer Landstraße zwischen Steinau und Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau hatte am frühen Sonntagabend zu Fuß die dunkle Straße überquert, als ein 79 Jahre alter Autofahrer sie erfasste, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

21.10.2019