Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwedisches Königspaar zu Besuch in Fulda
Mehr Hessen Panorama Schwedisches Königspaar zu Besuch in Fulda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 21.08.2019
Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden mit Bürgermeister Heiko Wingenfeld (l), und Elisabeth Schrimpf (r). Quelle: Stadt Fulda/Archiv
Fulda

Bei einer privaten Besichtigung des nahe gelegenen Stadtschlosses trafen sie auch Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld (CDU), wie die Stadt am Mittwoch berichtete.

Zusammen mit Tourismus-Chefin Elisabeth Schrimpf besichtigten die Royals repräsentative Räume im Schloss und schauten sich wertvolle Stücke aus der Fuldaer Porzellan-Manufaktur aus dem 18. Jahrhundert an. Beim Anblick der Bühnen-Aufbauarbeiten für das "Bonifatius"-Musical auf dem Domplatz habe der Monarch ein paar Handy-Fotos von dem Treiben vor der Kirche und vom Barockviertel gemacht, berichtete die Stadt. Die Fuldaer Tourismus-Chefin Schrimpf erlebte das Königspaar als "unkompliziert, charmant und sehr interessiert", wie sie laut Mitteilung sagte.

Es war für das schwedische Königspaar nicht der erste private Zwischenstopp in Fulda. In den vergangenen Jahren machte es bereits mehrmals Station in der Stadt, die direkt an der von Süden nach Norden verlaufenden Autobahn 7 liegt.

dpa

Eine leblose Frau ist am Dienstagabend im Main-Taunus-Kreis gefunden worden. Sie sei trotz Reanimationsversuchen gestorben, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westhessen am Mittwoch.

21.08.2019

Spezialkräfte der Polizei haben in Gießen am Mittwoch einen 62-Jährigen festgenommen, der nach Angaben von Zeugen mit einer brennbaren Flüssigkeit gedroht hatte.

21.08.2019

Das Wetter in Hessen wird in den kommenden Tagen sommerlich. Der Mittwoch bleibt sonnig und trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Höchstwerte liegen demnach zwischen 22 und 25 Grad.

21.08.2019