Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwarzfahrer: Pfefferspray auf Kontrolleure und Flucht
Mehr Hessen Panorama Schwarzfahrer: Pfefferspray auf Kontrolleure und Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 22.12.2020
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet.
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Quelle: Marcus Führer/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Daraufhin verließen die beiden Kontrolleure mit dem Mann die S-Bahn am Frankfurter Hauptbahnhof.

Bevor die Polizei eintraf, habe der Mann das Pfefferspray aus seiner Tasche geholt und den Kontrolleuren in deren Gesichter gesprüht. Sie seien dadurch leicht verletzt worden. Anschließend sei der Mann geflüchtet, wobei er eine junge Frau zu Boden gerissen und ebenfalls leicht verletzt habe. Trotz Fahndung konnte die Polizei den Mann nicht finden. Es sei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen eingeleitet worden.

dpa