Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung: Erste Aussage
Mehr Hessen Panorama Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung: Erste Aussage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 26.08.2019
Frankfurt/Main

Die Einlassungen eines 54 Jahren alten Vaters und seines 30 Jahren Sohnes am Montag bezogen sich allerdings lediglich auf die persönlichen Werdegänge. Die vor Gericht angekündigten Geständnisse sollen am kommenden Freitag abgegeben werden.

Ursprünglich richtete sich die Anklage noch gegen sechs weitere Personen, von denen einige ebenfalls der Familie angehören. Der Vater und sein Sohn beschäftigten laut Anklage in der Baubranche in mehreren ineinander verwobenen Firmen bis zu 260 Arbeitnehmer ohne die erforderliche Anmeldung. Bei einer Großrazzia im Rhein-Main-Gebiet wurden im Mai vergangenen Jahres die beiden nun Angeklagten als faktische Geschäftsführer der betrügerischen Firma in Untersuchungshaft genommen.

dpa

Frankfurt soll ein Kinder- und Jugendtheater im Zoo-Gesellschaftshaus bekommen. "Das ist ein Meilenstein für Frankfurts kulturelle Zukunft", sagte Kulturdezernentin Ina Hartwig am Montag.

26.08.2019

Es sollte ein fröhlicher Inselrundflug über Mallorcas Küsten und Buchten werden. Aber plötzlich kommt es zum Crash: Der Helikopter mit einer Münchner Familie an Bord prallt mit einem Kleinflugzeug zusammen. Niemand überlebt.

26.08.2019

Der Bau des neuen U-Bahn-Tunnels zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und dem Europaviertel hat begonnen. Die riesige, 80 Meter lange Vortriebsmaschine nahm am Montag ihre Arbeit auf.

26.08.2019