Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwangere Frau getreten: Mann in Psychiatrie eingewiesen
Mehr Hessen Panorama Schwangere Frau getreten: Mann in Psychiatrie eingewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 29.04.2020
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Vorfall hatte sich Ende September vergangenen Jahres im Frankfurter Ostend ereignet, wo die schwangere Frau auf dem Nachhauseweg von der Arbeitsstelle war. AZ 3260 Js 244786/19

Ein Sachverständiger ging in seinem Gutachten von einer schizophrenen Psychose bei dem Täter aus, die sich ohne intensive Behandlung immer wieder in derartigen Angriffen ausdrücken könne. Die dauerhafte Unterbringung in einem Krankenhaus sei deshalb dringend geboten, stellte das Gericht fest.

Anzeige

dpa

Anzeige