Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schuss in Oberschenkel: Polizei fasst mutmaßlichen Angreifer
Mehr Hessen Panorama Schuss in Oberschenkel: Polizei fasst mutmaßlichen Angreifer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 12.04.2020
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt

Als die Polizeibeamten gerade die Personalien von zwei Männern aufnahmen, habe sich ihnen von hinten ein Mann mit zwei Küchenmessern in den Händen genähert.

Bevor der Unbekannte habe zustechen können, sei es einem der Beamten gelungen, seinen Kollegen wegzuziehen und einige Meter zur Seite zu gehen. Als der 26-Jährige weiter auf die Polizisten zuging und die Messer trotz Aufforderung nicht fallen ließ, habe der Beamte geschossen. Daraufhin konnten die Polizisten dem Angreifer die Messer abnehmen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gefahren. Warum der 26-Jährige die Beamten bedrohte, war der Mitteilung zufolge zunächst unklar.

Anzeige

dpa

Anzeige