Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schuss auf flüchtenden Autofahrer bei Verkehrskontrolle
Mehr Hessen Panorama Schuss auf flüchtenden Autofahrer bei Verkehrskontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 13.08.2019
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archivbild
Wiesbaden

Die Polizisten hatten den 46 Jahre alten Mann am Dienstag nach einer Geschwindigkeitskontrolle angehalten.

Anstatt den Beamten die Papiere zu geben, verschloss der Autofahrer jedoch Fenster und Türen und gab Gas. Dabei raste er den Angaben zufolge auf einen der Polizisten zu. Trotz des Schusses flüchtete der 46-Jährige zunächst, wurde aber kurz darauf im benachbarten Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) festgenommen. Er ist der Polizei wegen anderer Vergehen bereits bekannt.

dpa

Ein 21-Jähriger ist vom Landgericht Frankfurt vom Vorwurf freigesprochen worden, einen Bekannten zu schweren Raubstraftaten gezwungen zu haben und dadurch zum Mittäter geworden zu sein.

13.08.2019

Weil er die Trennung von seiner Frau nicht akzeptieren wollte, hat in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda) ein 27-jähriger Mann seine Frau getötet. Das Paar lebte zuletzt in Lebach im Saarland, wie die Staatsanwaltschaft in Fulda am Dienstag mit.

13.08.2019

Frankfurt will sich zu einer sozial- und klimagerechten Stadtentwicklung verpflichten. Das geht aus dem sogenannten "Integrierten Stadtentwicklungskonzept 2030" hervor, das am Dienstag vorgestellt wurde.

13.08.2019