Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schule nach mutmaßlicher Brandstiftung auf Toilette geräumt
Mehr Hessen Panorama Schule nach mutmaßlicher Brandstiftung auf Toilette geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 21.11.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Fürth

Eine Rolle mit Toilettenpapier hatte Feuer gefangen. Nachdem die Feuerwehr diese gelöscht hatte, konnten die Schüler zurück in die Räume gehen. Die Höhe des Schadens und der Verursacher des Brandes müssen noch ermittelt werden.

dpa

Eine neue Internetplattform bietet Bauherren, Planern und Kommunen umfassende Informationen, für welche Grundstücke potenziell Erdwärme genutzt werden kann. Das teilte das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie am Donnerstag anlässlich der Fachtagung "Geothermie-Forum" in Kassel mit.

21.11.2019

Ein couragierter Mann hat in Frankfurt einem Dieb das gestohlene E-Bike abgenommen und es zurück zum Eigentümer gebracht. Der Dieb sei mit dem Rad vor einer Gruppe Jugendlicher herumgefahren und habe damit geprahlt, das Gefährt kurz zuvor an einem nahen Getränkemarkt gestohlen zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

21.11.2019

Ein falscher Lebensmittelkontrolleur hat im mittelhessischen Haiger mehrere Betriebe untersucht und seine angebliche Kontrolle anschließend in Rechnung gestellt.

21.11.2019