Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schulbus kracht in Linienbus: Fahrer in Klinik
Mehr Hessen Panorama Schulbus kracht in Linienbus: Fahrer in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:49 22.08.2019
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Wiesbaden

Der schwer verletzte 62-Jährige wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Außer ihm wurde niemand verletzt.

dpa

Wie schädlich ist Ultrafeinstaub und wie beeinflusst der Luftverkehr die Konzentration der winzigen Luftpartikel? Zu diesen Fragen äußern sich heute Umwelt- und Flugexperten in der Frankfurter Goethe-Universität.

22.08.2019

Der Fuldaer Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld hat während der Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum ein positives Zwischenfazit gezogen. Zu den bisherigen, sehr vielfältigen Veranstaltungen habe es eine sehr gute Resonanz gegeben.

21.08.2019

Auch drei Tage nach dem schweren Unwetter im Rhein-Main-Gebiet und Südhessen sind die Folgen noch nicht gänzlich beseitigt. Die Landstraße beim Hainburger Ortsteil Hainstadt (Kreis Offenbach) Richtung Tannenmühlkreisel sei nach wie vor voll gesperrt, sagte eine Pressesprecherin des Kreises am Mittwoch.

21.08.2019