Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schüsse auf Fußballplatz: Tatverdächtiger in U-Haft
Mehr Hessen Panorama Schüsse auf Fußballplatz: Tatverdächtiger in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 08.09.2020
Die Leuchtschrift «Polizei» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Der mutmaßliche Schütze war am Montag dem Haftrichter vorgeführt worden. Zwei 19 Jahre alte Männer waren durch die Schüsse schwer verletzt worden. Die Hintergründe sind laut Polizeisprecher weiter unklar.

Der 20 Jahre alte Mann soll am Sonntagabend nach einem Streit zwischen zwei Gruppen plötzlich eine Waffe gezogen und mehrmals geschossen haben. Eigentlich hatten sich die Beteiligten der Polizei zufolge auf dem Fußballplatz getroffen, um den Streit beizulegen. Alle Beteiligten waren zunächst geflohen. Die Polizei hatte die zwei schwer verletzten 19-Jährigen nach eigenen Angaben letztendlich in einem Krankenhaus gefunden. Weitere Ermittlungen hätten auf den Tatverdächtigen geführt, hieß es.

Anzeige

dpa