Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schülerin entkommt Angreifer
Mehr Hessen Panorama Schülerin entkommt Angreifer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 30.10.2018
Das Blaulicht einer Polizeistreife ist am Rande einer Demonstration eingeschaltet. Quelle: Lino Mirgeler/Archiv
Wiesbaden

Nach lauten Hilfeschreien des Mädchens seien Autofahrer aufmerksam geworden; der Täter flüchtete. Er soll der Zwölfjährigen bereits seit ihrem Aussteigen aus einem Bus gefolgt sein. Der Täter trug der Polizei zufolge schwarze Handschuhe und einen schwarzen Kapuzenpulli. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die das Geschehen am Dienstagmorgen beobachtet haben.

dpa

Für fünf Geschäftsleute hat die Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit am Bau mehrjährige Haftstrafen gefordert. Die Anklagevertreter hielten vor dem Landgericht Frankfurt nach 38 Verhandlungstagen die Vorwürfe - es geht um einen Schaden in Millionenhöhe - für erwiesen.

30.10.2018

Weil er sich über lärmende Schulkinder ärgerte, stieg ein Busfahrer in die Eisen und verletzte dabei seine Fahrgäste. Das Landgericht Frankfurt verurteilte ihn deswegen am Dienstag zu 7200 Euro Geldstrafe (180 Tagessätze).

30.10.2018

Ein Koffer-Set ist zwei mutmaßlichen Paketbetrügern in Mittelhessen zum Verhängnis geworden. Die beiden Männer sollen Waren auf den Namen einer Seniorin bestellt und abgefangen haben.

30.10.2018