Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schüler schießen auf Pausenhof mit Softairwaffe
Mehr Hessen Panorama Schüler schießen auf Pausenhof mit Softairwaffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 11.12.2019
Roßdorf

Die alarmierten Beamten stellten die Waffe sicher und nahmen die Personalien der 13- bis 14-jährigen Schützen auf. Wie diese an die Softairwaffe gelangt waren, soll noch ermittelt werden. 

dpa

Ob "Morgenmagazin" oder "Tagesthemen" - die ARD stärkt die Wetterberichterstattung aus Frankfurt. Anfang Januar nimmt nach zehnmonatiger Vorbereitungszeit das ARD-Wetterkompetenzzentrum beim Hessischen Rundfunk (HR) die Arbeit auf.

11.12.2019

Wegen eines deutlichen Personalmangels finden in Hessen nach Erkenntnissen der Verbraucherorganisation Foodwatch zahlreiche vorgeschriebenen Lebensmittelkontrollen nicht statt.

11.12.2019

Beim Aufprall auf einen Lastwagen auf der Autobahn 7 ist der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt worden. Der Lkw habe zuvor auf der rechten Spur verkehrsbedingt abgebremst, was der Fahrer des Transporters offenbar nicht oder zu spät bemerkt habe, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Kassel.

11.12.2019