Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schüler in Bensheim bekommen Extra-Woche Sommerferien
Mehr Hessen Panorama Schüler in Bensheim bekommen Extra-Woche Sommerferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 13.08.2019
Bensheim

Am Wochenende vor Schulbeginn sei in einem Schulgebäude der Defekt entdeckt worden. Die Brandmeldeanlage müsse vollständig ausgetauscht werden. Für die Klassen, die das Gebäude nutzen, könnten für die Dauer der Reparatur keine Ersatzräume bereitgestellt werden. An den übrigen Schulstandorten der Karl-Kübel-Schule ist der Schulbetrieb nach Angaben des Kreises nicht beeinträchtigt.

dpa

Wegen einer qualmenden Bremse an einem IC ist der Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen am Dienstagmorgen zeitweise gesperrt worden. Der Fernverkehr wurde über den Regionalbahnhof am Flughafen umgeleitet, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte.

13.08.2019

In Hessen kommen die Temperaturen am Dienstag nur knapp über die 20 Grad hinaus. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 22 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Morgen mitteilte.

13.08.2019

Viele Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sehen sich nach Gewerkschaftsangaben sexueller Belästigung ausgesetzt. "Das ist ein gravierendes Problem, das viel zu sehr vernachlässigt wird", sagt Sylvia Gaßner von der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (UFO) im hessischen Mörfelden-Walldorf.

13.08.2019