Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schrotpatronen im Handgepäck gefunden
Mehr Hessen Panorama Schrotpatronen im Handgepäck gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 18.12.2019
Polizist in Uniform. Quelle: Jens Büttner/zb/dpa
Frankfurt/Main

Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, handelte es sich um Schrotpatronen.

Der Reisende konnte den Angaben zufolge keine waffenrechtliche Genehmigung vorweisen, die ihm erlaubt, die Geschosse zu besitzen und zu führen. Der Passagier sehe sich nun mit einer Strafanzeige konfrontiert. Der Mann konnte seine Reise nach Sicherstellung der Munition dennoch antreten.

Wie die Polizei mitteilte, haben die Luftsicherheitskontrollstellen am Frankfurter Flughafen allein im Jahr 2018 insgesamt 191 807 verbotene Gegenstände gefunden und sichergestellt. Um welche Gegenstände es sich dabei im Einzelnen handelte, darüber liegen aktuell keine Informationen vor, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

dpa

Der Mittwoch startet in Hessen zunächst stark bewölkt und teilweise regnerisch. Im Laufe des Tages lockert es aber auf und es wird trockener, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

18.12.2019

Wegen einer Signalstörung in der Nähe von Rüsselsheim ist es am Mittwochmorgen zu Verspätungen und Behinderungen im S-Bahn-Verkehr gekommen. Betroffen waren Züge zwischen Mainz und Frankfurt, wie die Deutsche Bahn mitteilte.

18.12.2019

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus sind in Dietzenbach im Kreis Offenbach mehrere Menschen verletzt worden. Das Feuer war in der Nacht zum Mittwoch aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Wohnung im neunten Stock ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte.

18.12.2019