Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schreinerei gerät in Brand
Mehr Hessen Panorama Schreinerei gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 12.08.2019
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Pirmasens

Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, sei jedoch ansprechbar gewesen. Die Brandursache war zunächst noch unklar. Die Feuerwehr habe das Feuer schnell löschen können. Eine Schätzung der Schadenshöhe sei noch nicht möglich, da die Schreinerei aufgrund von Einsturzgefahr nicht betreten werden konnte.

dpa

Nach der tödlichen Attacke am Frankfurter Bahnhof soll ein zentraler Gedenkort am Gleis zunächst bestehen bleiben. "Es bringen immer noch jeden Tag Menschen frische Blumen", sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Montag, zwei Wochen nach der Tat.

12.08.2019

Mit 2,4 Promille hat die Polizei in Südhessen einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Verkehrskontrolle am Wochenende seien insgesamt zwölf alkoholisierte Lastwagenfahrer an der Weiterfahrt gehindert worden, teilte die Polizei am Montag mit.

12.08.2019

Ein Einbrecher, der eine wichtige Spur hinterließ, ist am Montag vom Amtsgericht Frankfurt zu einem Jahr und acht Monaten Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt worden.

12.08.2019