Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schneefall und eisglatte Straßen: Fahrer bei Unfall verletzt
Mehr Hessen Panorama Schneefall und eisglatte Straßen: Fahrer bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 07.02.2021
Ein Auto fährt auf einer von Schneeverwehungen bedeckten Straße.
Ein Auto fährt auf einer von Schneeverwehungen bedeckten Straße. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Anzeige
Betzenrod/Kassel

Kurz vor Betzenrod habe der Mann vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit am Ausgang einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren, teilte die Polizei mit. Das Auto schleuderte nach links, überschlug sich und blieb auf einem Feld auf dem Dach liegen. Andere Autofahrer konnten den Fahrer aus seinem Wagen bergen. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Auf den Autobahnen A5 und A7 habe streckenweise starker Schneefall den Autofahrern am Abend zu schaffen gemacht, sagte ein Polizeisprecher. Größere Unfälle blieben aber zunächst aus. Auch in Nordhessen setzten am Abend erste Schneefälle ein. Auf den Straßen habe das zunächst nicht zu größeren Problemen geführt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Kassel. Offenbar hätten sich viele Menschen an die Warnungen gehalten und ihre Autos stehen gelassen.

Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach hatte für die Nacht zum Sonntag vor "extrem starken Schneeverwehungen" und Straßenglätte an diesem Wochenende gewarnt. Bereits für die Nacht zum Sonntag erwarteten die Meteorologen im Norden des Landes unwetterartigen Schneefall und gefrierenden Regen.

© dpa-infocom, dpa:210207-99-334583/2

dpa