Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schneebruchgefahr: Straßen bleiben für Besucher gesperrt
Mehr Hessen Panorama Schneebruchgefahr: Straßen bleiben für Besucher gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 11.01.2021
Anzeige
Bad Homburg

Ein Schneebruch ist ein Baumschaden, der durch eine hohe Schnee- oder Eislast verursacht wird. Betroffen sind unter anderen die Landesstraßen zwischen Oberursel, Sandplacken, Schmitten, Oberreifenberg und Niederreifenberg. Anlieger haben dagegen Zufahrt zur Gemeinde Schmitten und ihren Ortsteilen.

Viele Schneetouristen hatten auf dem Feldberg zum Jahreswechsel teilweise für chaotische Verkehrsverhältnisse gesorgt. Am Wochenende hatte sich die Lage gebessert. Der Verkehrsdezernent des Hochtaunuskreises, Thorsten Schorr (CDU), zeigte sich insgesamt zufrieden. "Wir konnten weitestgehend Rückstaus vermeiden und die Regelverstöße beim Parken wurden konsequent geahndet." Für das kommende Wochenende wollen Kreis, Städte und Gemeinden am Feldberg ihr Konzept zur Verkehrslenkung erneut überarbeiten.

Anzeige

dpa