Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schnee und Glätte in Hessen erwartet
Mehr Hessen Panorama Schnee und Glätte in Hessen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 31.01.2019
Ein Straßenschild warnt vor Glätte. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Offenbach

Besonders im Süden und Westen des Landes werde es schneien. Außerdem kann es vielerorts glatt werden. Nachmittags werde es von Süden her etwas milder und es sollen nur noch stellenweise ein paar Schneeflocken fallen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen null und drei Grad. In der Nacht zu Freitag kann es dann wieder schneien, im Süden könnten die Flocken später teils in Schneeregen übergehen.

Laut Polizei Gießen kam es noch zu einigen Behinderungen aufgrund des Wetters. "Es gab ein paar kleine Unfälle, aber bislang noch nichts Großes", so ein Polizeisprecher. Einzelheiten zu den Unfällen waren noch nicht bekannt.

dpa

Zwei Männer haben mit einer Schusswaffe einen Einkaufsmarkt in Fuldatal (Landkreis Kassel) überfallen. Die Täter hätten am Mittwochabend eine Kassiererin bedroht und eine bislang unbekannte Summe Bargeld erbeutet, teile die Polizei Kassel am Donnerstag mit.

31.01.2019

Nach "Wir sind mehr" melden sich "Die Vielen" zu Wort: Zahlreiche Kulturschaffende haben die "Frankfurter Erklärung der Vielen" unterzeichnet, die an diesem Freitag (1.2.) offiziell vorgestellt werden soll.

31.01.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Messel (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ist ein 50-jähriger Autofahrer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, stießen am Mittwochabend auf einer Kreuzung zwei Wagen mit voller Wucht zusammen.

31.01.2019