Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schmuggler mit 60 000 Zigaretten am Flughafen erwischt
Mehr Hessen Panorama Schmuggler mit 60 000 Zigaretten am Flughafen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 12.07.2019
Das Wappen des Zolls ist auf einer Uniform zu sehen. Quelle: Malte Christians/Archivbild
Frankfurt/Main

Die beiden aus Moskau einreisenden Personen im Alter von 38 und 39 transportierten die 60 020 Zigaretten in jeweils zwei Reisekoffern sowie dem Handgepäck. Gegen die beiden mutmaßlich gewerblichen Schmuggler wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Kontrolle fand den Angaben zufolge bereits am 18. Juni statt. Im vergangenen Jahr zog der Zoll vermehrt nichtangemeldete Zigaretten aus dem Verkehr. Bei 50 aufgedeckten Schmuggelfällen seien knapp 1,3 Millionen Zigaretten sichergestellt worden.

dpa

Das Wetter in Hessen bleibt am Wochenende wechselhaft, wird aber trockener. Mitunter rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit kräftigen Schauern und Gewittern, oft seien auch Starkregen möglich.

12.07.2019

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt hat die Polizei in der Nacht zum Freitag in Taunusstein den Wagen eines 20-Jährigen gestoppt. Der junge Mann war mit überhöhter Geschwindigkeit im Rheingau-Taunus-Kreis unterwegs.

12.07.2019

Der Jugendschutz sollte nach Forderungen aus der Filmwirtschaft bei Angeboten im Internet in Zukunft auf die gleiche Art reguliert werden wie im Kino und Fernsehen.

12.07.2019