Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schmu bei Flugtickets: Betrüger zieht Nonne ab
Mehr Hessen Panorama Schmu bei Flugtickets: Betrüger zieht Nonne ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 29.04.2019
Frankfurt/Main

Weil er in 14 Fällen für nicht gelieferte Flugtickets kassiert hatte, wurde der Betrüger am Montag vom Amtsgericht Frankfurt zu einem Jahr und neun Monaten Bewährungsstrafe verurteilt.

Nach seinem umfassenden Geständnis wurde allein eine geschädigte Ordensschwester vor Gericht als Zeugin vernommen. Sie hatte sich die Buchung der für Hin- und Rückflug jeweils ab 499 Euro teuren Flüge bestätigen lassen und insgesamt 17 000 Euro für die Pilgerreise ihrer Klostergemeinschaft überwiesen. Bereits im Vorfeld hatte der Mann der Nonne rund 2000 Euro zurückgezahlt.

dpa

Am Montagnachmittag, 29. April ist in Wetzlar ein Verurteilter aus dem Amtsgericht in der Wertherstraße geflohen. Man habe den Mann am Abend gefasst, teilt die Polizei mit.

29.04.2019

Nach Schüssen eines Polizeibeamten auf einen Mann im nordhessischen Allendorf befindet sich der 43-Jährige weiter im Krankenhaus. Er schwebe aber nicht in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Marburg am Montag.

29.04.2019

Rund dreieinhalb Monate nach der Messerattacke auf eine Schwangere in einer Bad Kreuznacher Klinik hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Sie wirft dem mutmaßlichen Täter versuchten Mord, gefährliche und schwere Körperverletzung sowie einen Schwangerschaftsabbruch vor, wie Oberstaatsanwalt Michael Brandt am Montag mitteilte.

29.04.2019