Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schmerzen, Übelkeit und Ohnmacht nach Inhalieren von Liquids
Mehr Hessen Panorama Schmerzen, Übelkeit und Ohnmacht nach Inhalieren von Liquids
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 08.11.2019
Eie Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Lahn-Dill-Kreis

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, führte die Inhalation von starken Schmerzen über Übelkeit und Schweißausbrüche bis hin zur Ohnmacht. Auch ärztliche Behandlung sei notwendig gewesen, heißt es. Bisher sind der Polizei Fälle in Braunfels und Wetzlar bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Bei einer ersten Untersuchung von benutzten Liquids sei eine "kristalline Substanz" gefunden worden. Um was für Stoffe es sich handelt, soll eine chemische Untersuchung im Landeskriminalamt nun klären. Das Ergebnis der aufwendigen Analysen wird nach Angaben der Polizei in den kommenden Wochen erwartet.

dpa

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Kassel haben Ermittler 120 mutmaßlich gestohlene Pakete im Wert von insgesamt rund 100 000 Euro entdeckt. Tatverdächtig sind eine 41-jährige Frau und ihr 47-jähriger Lebensgefährte.

08.11.2019

Dutzende Liter ausgelaufenes Öl aus einem Kraftwerk hat die Fulda bei Kassel auf mehreren Kilometern Länge verunreinigt. Ein Zeuge hatte den Ölfilm am Freitag im Bereich der Halbinsel Finkenherd gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

08.11.2019

In Offenbach soll nach Ermittlungen der Polizei ein Mann eine Serie von Raubüberfällen rund um den Offenbacher Marktplatz verübt haben. Die Kriminalpolizei geht wegen der Häufung der Taten seit Mitte September und der Art der Tatbegehung derzeit davon aus, dass es sich um ein und denselben Täter handelt, wie es in einer Mitteilung von Freitag heißt.

08.11.2019