Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schlösserverwaltung: Jubiläumsfeier und Ausstellungen
Mehr Hessen Panorama Schlösserverwaltung: Jubiläumsfeier und Ausstellungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 30.01.2020
Anzeige
Bad Homburg

Dieses Jahr stehe eine Ausstellung über die englische Prinzessin Elizabeth an, teilte die VSG am Donnerstag in Bad Homburg mit. Die Prinzessin war durch Heirat mit Landgraf Friedrich VI. Regentin der hessen-homburgischen Herrschaft geworden, ihr Geburtstag jährt sich nun zum 250. Mal. Die Ausstellung wird am 20. Mai eröffnet. Zudem werden im Hölderlin-Jubiläumsjahr 2020 verschiedene Kunstprojekte im Schloss veranstaltet, darunter eine großräumige Licht- und Musikinstallation des Künstlers Philipp Geist.

Im nächsten Jahr wird das 75-jährige Bestehen der hessischen Schlösserverwaltung gefeiert, dazu gehören Veranstaltungen am Hauptsitz in Bad Homburg und in vielen der insgesamt 48 Liegenschaften. Zu den Großprojekten der VSG zählt zudem die Wiedereröffnung des sanierten Königsflügels im Bad Homburger Schlosses, die für das Frühjahr 2021 geplant ist. Außerdem entstehen im Erdgeschoss des Flügels durch Umbauten neue Räume, die auch für eine Dauerausstellung zur Geschichte des Schlosses genutzt werden sollen.

Anzeige

dpa

Mit weiteren Zeugenaussagen ist der Prozess gegen den Unternehmersohn Alexander Falk wegen Anstiftung zum Mord nach mehrwöchiger Verhandlungspause fortgesetzt worden.

30.01.2020

Bei einer Messerstecherei im Frankfurter Bahnhofsviertel sind zwei Männer verletzt worden. Der Tathergang sei noch unklar, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

30.01.2020

Nach ihrer Landung in Frankfurt sollen die wegen des Coronavirus aus China ausgeflogenen Deutschen andernorts in Quarantäne. Man werde die Passagiere nur in Empfang nehmen, sagte der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts, René Gottschalk, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

30.01.2020