Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schläge und Tritte beim Gassigang
Mehr Hessen Panorama Schläge und Tritte beim Gassigang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 17.05.2019
Kassel

Nach den bisherigen Ermittlungen war der Vierbeiner des 63-Jährigen am Donnerstagabend im Stadtteil Harleshausen von einem anderen Hund angegriffen worden. Der Mann soll sich daraufhin zwischen die Tiere gestellt und den Besitzer des anderen Hundes angesprochen haben. Dieser schlug ihm daraufhin mehrfach ins Gesicht, brachte ihn zu Fall und trat auf den Boden Liegenden ein, bis dieser flüchten konnte. Nach dem etwa 45 Jahre alte Täter wird noch gesucht.

dpa

Die Polizeigewerkschaften in Hessen fordern mehr Tempo bei der Digitalisierung der Polizeiarbeit. "Wir wollen beispielsweise am Unfallort alles mit einem Tablet erfassen und dann in der Dienststelle weiterbearbeiten können", sagte der hessische GdP-Landesvorsitzende Andreas Grün der Deutschen Presse-Agentur.

17.05.2019

Nach Schüssen in der Rüsselsheimer Innenstadt Ende April sitzen nun zwei Männer wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. "Wir gehen davon aus, dass die Beiden der gleichen Konfliktpartei angehörten", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag.

17.05.2019

Im Wiesbaden ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Bislang gebe es keine Hinweise auf eine Straftat, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Identität und die Umstände des Todes seien unklar.

17.05.2019