Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schlachthaus ruft Edelsalami zurück
Mehr Hessen Panorama Schlachthaus ruft Edelsalami zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 24.10.2019
Trostberg

Der Rückruf betrifft neben Bayern auch die Länder Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Bereits in der vergangenen Woche hatte die Firma Waren zurückgerufen. Dabei handelte es sich um Rindersalami in einer 65-Gramm-Packung. Auch hier könnten Kunststoffstückchen enthalten sein, hieß es damals.

dpa

Der zweite heiße und trockene Sommer in Folge hat dem Frankfurter Stadtwald erheblich zugesetzt. Bei 96,9 Prozent der Waldbäume seien Folgen des ausbleibenden Regens nachgewiesen worden, wie etwa lichtere Baumkronen und vorzeitiges Abwerfen des Laubes, heißt es in dem am Donnerstag veröffentlichten Waldzustandsbericht der Stadt.

24.10.2019

Mitglieder eines Familienclans sollen Schleusungen mit Erfolgsgarantie angeboten haben. Polizisten machten mit einem Groß-Einsatz dem illegalen Geschäft jetzt ein Ende.

24.10.2019

Ein Dieb ist in eine Moschee in Pfungstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) eingebrochen und hat Bargeld gestohlen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gelangte der Täter am frühen Mittwochmorgen auf noch unbekannte Weise in die Moschee und flüchtete anschließend unerkannt.

24.10.2019