Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schiff bleibt an Rand von Offenbacher Schleuse hängen
Mehr Hessen Panorama Schiff bleibt an Rand von Offenbacher Schleuse hängen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:27 22.11.2018
Offenbach

Durch die Wucht des Aufpralls driftete es dann nach links und krachte mit dem Bug voran gegen eine hervorstehende Kante, an der es hängen blieb. Durch die Kante wurde die Bordwand des Schiffes aufgeschnitten. Den Angaben zufolge drangen aber weder Gefahrenstoffe ins Wasser noch Wasser in das Schiff. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Nordkammer ist bis auf Weiteres außer Betrieb. Wie hoch der entstandene Schaden ist, war zunächst unklar. Das Schiff soll am Donnerstag geborgen werden.

dpa

Eine 82 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwochmittag bei einem Unfall in Kassel schwer verletzt worden. Sie sei mit ihrem Kleinwagen aus zunächst unbekannten Gründen von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit.

21.11.2018

In einer Anlage eines Betriebes im osthessischen Herbstein ist aus einer beschädigten Leitung Erdgas ausgeströmt. Die Polizei sperrte zur Sicherheit eine angrenzende Bundesstraße 275 für den Verkehr. Eine Gefahr für Anwohner habe jedoch nicht bestanden, teilte die Behörde in Fulda mit.

21.11.2018

In ehemaligen Munitionsbunkern in Nordhessen ist bei einem Einbruchsversuch Pyrotechnik in Brand geraten. Unbekannte hätten versucht, am Dienstagabend in die mittlerweile privat genutzten Bunker bei Fritzlar-Rothhelmshausen einzubrechen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

21.11.2018