Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Scheinehen-Razzia: Materialauswertung kann länger dauern
Mehr Hessen Panorama Scheinehen-Razzia: Materialauswertung kann länger dauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 22.03.2018
Anzeige
Frankfurt/Main

Bei den Durchsuchungen in Wohnungen, Büros und Gewerbeobjekten in sieben Bundesländern und in Tschechien seien zahlreiche Schriftstücke und Datenträger sichergestellt worden, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Die Verdächtigen, die auch in großem Stil Scheinehen organisiert, Urkunden gefälscht und Steuern hinterzogen haben sollen, stammen aus dem Kosovo, Serbien und Bulgarien. Wie viele von ihnen nun in Untersuchungshaft sind, konnte die Behördensprecherin nicht sagen, da die Festgenommenen in verschiedenen Bundesländern vor den Haftrichter kamen.

Anzeige

An den Durchsuchungen am Mittwoch waren rund 850 Ermittler beteiligt. Schwerpunkt war Hessen, es gab aber auch Durchsuchungen in Bremen, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern.

dpa